686 Läufer*innen auf der Himmelsleiter

Sechshundertsechsundachtzig Läufer*innen haben 2020 am Himmelsleiterlauf teilgenommen. Sie sind für die Heart Racer Kids die 1600 Stufen und 270 Höhenmeter auf den Königstuhl in Heidelberg gelaufen. Selbst Sport treiben und damit behinderten Kindern Sport ermöglichen, das ist und bleibt der Sinn des Laufs. Gesammelt wurde für die Projekte des Heart Racer Teams, die behinderten Kindern und Jugendlichen ermöglichen Sport zu treiben. Es gibt Schwimmkurse und Triathlon Camps, wir kümmern uns um das nötige Material für Training und Wettkampf wie Rennrollstühle, Wettkampfanzüge und Tandems. Ehrenamtliche Guides unterstützen die sehbehinderten Kinder; Trainer und Betreuer leiten die Trainings und begleiten zu Wettkämpfen.

Der Lauf 2020 sollte fast abgesagt werden, weil im Corona Jahr ein gemeinsamer Lauf nicht möglich war.  Dann kam die Idee auf, dass jeder selbständig in der Zeit zwischen dem 1. und 4. Advent laufen kann und damit wurde der Himmelleiterlauf 2020 zum bisher erfolgreichsten überhaupt. Schon nach dem ersten Wochenende war das von den Stadtwerken Heidelberg zugesagte Sponsorbudget erlaufen. Dann kamen Andreas Liebers und Bornheim & Partner und haben noch einen draufgesetzt.

Fast 700 Läufer und 4750 Euro kamen zusammen.

Ganz herzlichen Dank an alle, die zu dem tollen Erfolg beigetragen haben!

Tags: No tags

Comments are closed.