99 Läufer an der Himmelsleiter

1692 Euro erlaufen!

99 Läufer haben am 1. Advent  die 1200 Stufen und 270 Höhenmeter in Angriff genommen und sind die Himmelsleiter in Heidelberg auf den Königsstuhl gelaufen. Das Heart Racer Team organisiert diesen Lauf seit einigen Jahren – schon 5 Rennrollstühle und ein Radanhänger wurden für behinderte Kinder so erlaufen. Manche Läufer sind sogar mehrmals hochgelaufen, denn unsere Unterstützer Michael Lehner von Bornheim und Partner und Michael Hahnewinkel von der Habios Praxisklinik hatten zugesagt, 5 Euro pro Läufer an Heart Racer spenden. Oben angekommen entschieden sie spontan, dass die Kinder  die gesamte Summe von 1000 Euro, die vorher als Obergrenze gesetzt worden war, bekommen sollen.. Sie waren beeindruckt, wieviele Teilnehmer sich trotz Regen, winterlichen Temperaturen und einem böigen Wind von der guten Sache motivieren ließen.
Im Ziel hatten die Läufer Gelegenheit, Justus kennenzulernen, der gut eingepackt im Rollstuhl eine Weile Wind und Wetter trotze. Justus ist 13 Jahre alt, er wurde mit Spina Bifida geboren und kann seine Beine nicht bewegen. Justus liebt es zu Schwimmen – sein Wunsch war es, Anfang diesen Sommers das Kraulen zu lernen. In nur ein paar Einzelstunden hat er es geschafft: Er kann jetzt flüssig Kraulschwimmen. Diese Chance, richtig Schwimmen zu lernen und auch regelmäßig zu trainieren, möchten wir auch anderen behinderten Kindern und Jugendlichen in Heidelberg ermöglichen. Wir wünschen uns noch diesen Winter, wöchentliches Training anbieten zu können, denn über Justus haben sich noch 7 weitere Kinder gefunden, die auch gerne Kraulschwimmen lernen würden. Um das zu verwirklichen, brauchen wir noch die Möglichkeit, Wasserflächen nutzen zu dürfen, dafür sind wir mit dem lokalen Schwimmverein und der Stadt Heidelberg im Gespräch. Für dieses neue Trainingsangebot, das Heart Racer realisieren möchte, wurde beim diesjährigen Lauf gesammelt. Wir danken allen, die gespendet und unterstützt haben und mitgelaufen sind! Wir werden dann vom Training berichten.
 
Euer Heart Racer Team
 
Tags: No tags

Comments are closed.